Flugerfassung  /  Flugabrechnung 1.5          ... die nächste Generation ...
Home







Vorwort

Gab und gibt es nicht schon genug Software für Flugerfassungen und -abrechnungen?


Nein!

Definitiv nicht!
Alles was bisher auf dem Markt verfügbar war, war einfach zu unübersichtlich, zu unflexibel in der Handhabung oder Abrechnung oder in der Anwendung beschränkt.
Das Hauptaugenmerk liegt auf der kinderleichten Bedienbarkeit, der Schnelligkeit der Erfassung von Flugbewegungen und der Übersichtlichkeit während der Anwendung.
Auch "wenig belastete PC-Anwender" sollten schnell damit arbeiten können.
Daraus ist von einem Flugleiter und Flieger eine neue Software entwickelt worden, die den hohen Anforderungen des täglichen Flugbetriebes gerecht wird.
Produktiv wurden bisher mehr als 3000 Flüge erfasst und abgerechnet.


Was waren die Ziele :
Flugleiter
ohne hohen EDV-Kenntnisse sollten damit zurecht kommen,
alles
Wichtige auf einen Blick,
Auswertungen und Reports für die
tägliche Praxis,
Schnellste Erfassung und Suche,
Drag & Drop,
DATEV-konforme Schnittstelle für den Steuerberater,
Zeitersparnis bei Erfassung und Abrechnungen.



Was leistet die Software nicht?
Keine Vereinsmitgliedschaftsverwaltung
(davon gibt es Software wie Sand am Meer),
keine integrierte, nachprogrammierte Finanzbuchhaltung
(das können die vielen Spezialisten von der DATEV oder LEXWARE oder KHK oder ...   viel besser),
kein Rechnungsdruck- oder Bankeinzugsprogramm für Mitgliedsbeiträge oder Lande-/Tankgebühren,
keine Flugzeugreservierung oder ähnliches,
kein Baustundenerfassungsprogramm,
....






Copyright 2010 by Peter Brust